Wenn es darum geht, dass unsere Pflanzen ihre volle Schönheit entfalten, ist Düngen eine wichtige Methode für diesen Erfolg. Um keine Mangelerscheinungen zu verursachen sollte mind. 2x im Jahr gedüngt werden, meist im Frühjahr und Herbst. Lass uns einen Blick drauf werfen, wie du deine grünen Mitbewohner mit Dünger zum Strahlen bringst.
Warum brauchen Pflanzen Dünger?
Pflanzen brauchen Nährstoffe, um zu wachsen. Dünger versorgen sie mit wichtigen Nährstoffen. Ein guter Dünger sorgt für die Gesundheit der Pflanze.
1. Kompost: Kompost ist der Superheld unter den Düngemitteln. Er verbessert die Bodenstruktur und ist reich an Nährstoffen. Für zuhause können Pflanzliche Essenreste oder eine Wurmkiste verwendet werden. Ideal für Balkone oder Gärten und für geruchsunempfindliche auch für Wohnungen.
2. Flüssigdünger Flüssigdünger sind vor allem Indoor eine einfache und schnelle Methode, um Pflanzen mit Nährstoffen zu versorgen. Einfach mit Wasser im richtigen Verhältnis vermengen und los geht das Düngen. Ideal für Zimmerpflanzen oder Balkonkästen, auch in unserem Onlineshop erhältlich.
Fazit: Dünger!
Es gibt viele Möglichkeiten, deine Pflanzen mit Nährstoffen zu versorgen. Also, schnapp dir deinen Dünger und lass deine Pflanze in voller Pracht erblühen!
Happy Gardening!
Pflanzenlichter sollten das natürliche Sonnenlicht so gut wie möglich nachbilden können